Kultur Stadtleben

Trierer Master Comedy Slam als Open Air am 21. August

16. Ausgabe findet vor der Arena statt

Eigentlich war der diesjährige Master Comedy Slam in Trier inklusive der Verleihung des Constantin Comedy Preises bereits für den April geplant – Überraschung: daraus wurde nichts. Jetzt scheinen die Veranstalter eine Lösung gefunden zu haben, um das Event doch noch stattfinden zu lassen.

 

Lachen, lachen und ganz vielleicht noch ein bisschen mehr lachen – das versprach auch der diesjährige Master Comedy Slam, die finale Meisterschaft der Kultevents „Trierer Comedy Slam“. Die für April geplante Veranstaltung fiel jedoch wie viele andere den Corona-Maßnahmen zum Opfer.

Schade, denn auch in diesem Jahr hätte der Master Comedy Slam ein buntes Spektrum verschiedener Genres vereint. Darunter nicht nur klassisches Stand up, sondern auch Musikcomedy, Kabarett, Slapstick und mehr. Für Fans, die seit 2004 die Comedy-Meetings in Trier verfolgen, ein echter Verlust.

Nun die gute Nachricht: Dank eines neuen Konzepts kann der Master Comedy Slam doch noch über die Bühne gehen. Besser gesagt: über die Open-Air-Bühne. Der Kultur Raum Trier e.V. plant in Kooperation mit der Arena Trier das bereits 16. Comedy-Finale am 21. August vor der Arena (Bereich vor dem Front of House). Im Falle von starken Niederschlägen könnte die Veranstaltung kurzfristig in die Arena verlegt werden.

Mit dabei sind ingesamt sechs Comedians der Extraklasse. Andivalent, der Rhein-Necker-Meister im Poetry Slam 2018, zeigt, dass er die Leute auch mit seinen philosophischen Ansätzen zum lachen bringen kann. Cüneyt Akan sammelte bereits Erfahrung bei Nightwash, dem NDR Comedy Contest und im Quatsch Comedy Club und erzählt urkomische Geschichten aus seinem Leben als Deutsch-Türke. Christin Jugsch ruft hingegen die Revolution aus – nicht irgendeine, sondern die der Rothaarigen. Zu hören gibt's Ausschnitte aus ihrem Soloprogramm "Ginger's Paradise  Rothaarige an die Macht!". Zu guter Letzt wären da noch Djavid ein Kölner mit afghanischen Wurzeln, der zuletzt als "Comedian des Jahres" der Domstadt ausgezeichnet wurde und Samed, eine Kunstfigur, die das Publikum mit Charme und Witz bezirzen möchte.

Bereits erworbene Tickets über Ticket Regional behalten ihre Gültigkeit. Die Karteninhaber werden jedoch gebten, sich kurz per Mail (kultur(at)kulturraumtrier(.)de) anzumelden. Zur Zeit sind noch weitere Tickets erhätlich. Diese können unter kultur@kulturraumtrier.de reserviert werden.

Einlass ist ab 17:30h, Start ab 19:00h.

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht am Ostersamstag an und die RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen die Nürnberg Falcons zum...

Weiterlesen
Konzert Party

Das geht an alle Fans der elektronischen Tanzmusik: Am 13. April findet die Premiere des Trier Music Festivals in der Messeparkhalle statt. Unter dem...

Weiterlesen
Kultur

Aller guten improvisierten Dinge sind drei: Vom 12. bis 14. April geht das von der Impro-Gruppe sponTat e.V. präsentierte Improtheater-Festival in die...

Weiterlesen