Wer trödelt, kommt zu spät? Nichts da: Man findet eher genau das, wonach man gerade sucht, denn Flohmarkt war gestern, heute gibt's den TrödelKiez! Zur ersten Ausgabe 2024 lädt die Kiezmischpoke als Veranstalter:innen am ersten Sonntag im Mai ein. Dieser Tag steht ganz im Zeichen des doppelten Rumtrödelns. Hier lässt es sich entspannt rumhängen und bummeln, man kann Freunde in gemütlicher Atmosphäre treffen und zusätzlich gibt's was Leckeres zu futtern.
Auf dem großzügigen Gelände der Europäischen Kunstakademie findet sich genügend Platz für zahlreiche Stände mit besonderen Angeboten und kostbaren Schätzen. Wer vor Kurzem also den Speicher oder Keller ausgemistet hat und nun seine alten Möbel, historische Schallplatten, bunte Legosteine, die Kronkorkensammlung von Opa, das Kuscheltier oder ausgediente Klamotten an den Mann oder die Frau bringen möchte, kann sich für einen Stand per E-Mail an KiezMischpoke(at)gmail(.)com melden. Die Stände für die Mai-Ausgabe sind bereits alle vergeben.
Und weil man vom Trödeln Appetit bekommt, gibt's zudem auf dem Gelände der Skatehalle eine feine Streetfoodmarket-Zone mit ausgewählten Trierer Gastronom:innen. Diese bieten unterschiedliche kulinarische Highlights für jeden Geschmack an.
Da der TrödelKiez ohne Musik nicht der TrödelKiez wäre, dürfen sich die Besucher:innen darüber hinaus natürlich wieder auf astreine Sounds und nice Beats unter freiem Himmel freuen – Festivalcharakter inklusive.