Kultur Stadtleben

Zeit für Wiedergutmachung

Römerstrom Gladiators gegen Nürnberg Falcons in der Pflicht

Die Spannung steigt, denn nach zwei Niederlagen in Folge könnten die Römerstrom Gladiators mit einer weiteren Pleite aus den Playoff-Rängen fallen. Die Ausgangslage ist klar: Verliert man, tauscht man mit den Nürnberg Falcons die Plätze.

(Trier) Wirklich rund läuft es bei den Römerstrom Gladiators aktuell nicht. Anfang Februar mussten sich die Trierer Korbleger mit einer krachenden 55:95-Pleite dem Tabellenvorletzten White Wings Hanau geschlagen geben. Eine Woche später zeigte sich das Team von Christian Held in Paderborn zwar formverbessert, aber erneut wurde man der Favoritenrolle nicht gerecht. Am Ende blieb man auch beim 93:90 denkbar knapp punktlos.

Durch die beiden Niederlagen entsteht für die Römerstrom Gladiators allmählich ein großes Problem. Vor einigen Wochen standen die Trierer noch auf einem sicheren Playoff-Platz, doch mittlerweile ist man auf Rang acht der Wackelkandidat der oberen Tabellenhälfte. Ein kritischer Trend, denn während die Top Sieben allesamt mindestens sechs der letzten zehn Spiele gewannen, waren die Gladiators nur vier Mal erfolgreich.

Zeit zum Wunden lecken haben die Trierer Basketballer jedoch nicht, denn am Samstag, 16.02., empfängt man die Nürnberg Falcons BC. Auf Rang neun sind die Gäste aktuell punktgleich mit den Gladiators und könnten mit einem Sieg auf die Playoff-Ränge vorziehen. Obwohl die Nürnberger mit 4-6 die gleiche Bilanz in den letzten zehn Spielen aufweisen, sind die Falcons im Vorteil. Denn anders als die Trierer siegten die Nürnberger in den vergangenen beiden Spielen – darunter auch ein Sieg gegen den ProA-Vierten MLP Academics Heidelberg.

Die Römerstrom Gladiators sind also auf einen Sieg und lautstarke Unterstützung in der Arena angewiesen, will man nicht abrutschen und die Negativserie fortsetzen. Das man die Nürnberger schlagen kann, bewiesen die Hausherren bereits Mitte November 2018 als man die Falcons auswärts mit 61:81 überrollte.

Los geht’s am Samstag, den 16.02. um 20:00 Uhr, Tickets sind auf römerstrom-gladiators.de erhältlich.

Foto: Photogroove / Simon Engelbert

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht am Ostersamstag an und die RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen die Nürnberg Falcons zum...

Weiterlesen
Konzert Party

Das geht an alle Fans der elektronischen Tanzmusik: Am 13. April findet die Premiere des Trier Music Festivals in der Messeparkhalle statt. Unter dem...

Weiterlesen
Kultur

Aller guten improvisierten Dinge sind drei: Vom 12. bis 14. April geht das von der Impro-Gruppe sponTat e.V. präsentierte Improtheater-Festival in die...

Weiterlesen