Unterhaltung Movies DVD

Apocalypse Now – Final Cut

Während des Vietnamkriegs bekommt der Militärpolizist Benjamin L. Willard (Martin Sheen, Foto rechts) einen ungewöhnlichen Auftrag: ein Attentat auf US-Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando).

Dieser hat sich tief im kambodschanischen Dschungel verschanzt, ignoriert die Befehle der amerikanischen Militärführung und terrorisiert die Bevölkerung mit einer Schar getreuer Soldaten.

Zusammen mit dem Chief Petty Officer Philips, dem jungen Soldaten Tyron, Hicks und Johnson macht sich Willard auf den Weg, um Kurtz zu stoppen. Aber schon der Weg wird zur Hölle, denn inmitten eines sinnlosen Krieges sind Wahnsinn, Tod und Verzweiflung ständiger Begleiter der kleinen Truppe. Die Eindrücke und die erdrückende Stimmung im Dschungel nehmen schon bald Einfluss auf Willard …

Im Filmklassiker von Francis Ford Coppola wird der Irrsinn des Vietnamkrieges eindrucksvoll dargestellt. Nun wurde der Film von 1979 vom Regisseur zum 40-jährigen Jubiläum in einer Final-Cut-Version in 4K-Auflösung restauriert und freigegeben.

Ein Muss für jeden Filmfan, denn noch immer reißt das Oscar-prämierte Werk die Zuschauer mit seiner Kameraarbeit und ikonischen Szenen mit. Dafür sorgt auch der Star-gespickte Cast, der mit Marlon Brando, Martin Sheen, Laurence Fishburne, Dennis Hopper, Robert Duvall und Harrison Ford zahlreiche Größen Hollywoods vereint.

GENRE Kriegsfilm MIT Martin Sheen, Robert Duvall und Marlon Brando VERLEIHSTART 22.08.

Lesdywfr2xY