Unterhaltung CDs

BMX Bandits: Music for the Film "Dreaded Light"

"Wenn ich in einer anderen Band sein könnte, wären es die BMX Bandits", sagte angeblich schon Kurt Cobain. Kein Wunder: Tief in der Goldenen Ära des Pop, den 60ern, sowie der DIY-Indie Pop-Szene der 80er verwurzelt, erschufen Frontmann Duglas T. Stewart und die Bandits einen eigenen Sound und einen eigenen Style. Humorvoll, zu Herzen gehend und immer mit großartigen Melodie.

Die BMX Bandits gibt es in wechselnden Besetzungen bereits seit 1986, sie entstammen der großartigen schottischen Gitarren-Pop-Szene. Die Band veröffentlicht seit 1989 tolle Indie-Pop-Alben – ihr Debütalbum "C 86" ist längst ein Klassiker, was sich auch durch die weltweise Fanbase mit Anhängern von Tokio über Hamburg bis nach Seattle beweisen lässt.

ANSPIELTIPPS Shutting Out The Light, Family Values