Unterhaltung Hörbücher / Bücher

Dave Eggers: Der größte Kapitän aller Zeiten

Der dekorierte Kapitän steigt zum letzten Mal die Landungsbrücke hinab und ein Mann mit einer gelben Feder im Haar übernimmt ab sofort das Ruder.

Ohne jegliche Navigations- oder Seerechtskenntnisse schwört er, alles besser zu machen als sein Vorgänger. Er mischt die Passagiere auf, schreibt seine Visionen auf das Weiße Brett in der Cafeteria, verschlingt Cheeseburger und wirft jeden über Bord, der ihm ein Dorn im Auge ist. Eines Tages betritt ein berühmter Pirat das Schiff, der vom Kapitän verehrt wurde, weil er oben ohne auf Pferden gut aussieht. Plötzlich gerät alles gehörig ins Wanken ...

Gelesen von Schauspieler Matthias Matschke, gelingt Bestsellerautor Dave Eggers eine böse Satire auf das heutige Amerika.

VERLAG der Hörverlag PREIS 14,- Euro