Unterhaltung CDs

Dua Lipa: Future Nostalgia

Nach dem Megaerfolg ihres ersten Albums meldet sich Dua Lipa mit „Future Nostalgia“ zurück. Natürlich nicht ohne das patentierte Ohrwurm-Rezept.

Praktisch aus dem Nichts stürmte Dua Lipa mit ihrem gleichnamigen Album 2017 die Charts. In Good Old Britain sammelte die Sängerin mit fast jeder Single-Auskopplung Platin-Auszeichnungen. Doch auch außerhalb des Inselstaats sammelte die Britin Erfolge im Minutentakt.

Weltweit verbuchte Dua Lipa mehr als 150 Platin-Platten und sorgte ganz nebenbei mit „One Kiss“ für den Immer- noch-nicht-totzukriegenden-Sommerhit. Dafür gab‘s nicht nur einen Grammy als „Bester neuer Künstler“, sondern auch Auftritte bei Sportevents wie dem Champions-League-Finale 2018 und dem Formel-1-Grand-Prix von Singapur.

Der Erfolg des Debütalbums dürfte nur schwer zu toppen sein, doch die beiden Singleauskopplungen „Don‘t Start Now“ und „Physical“ deuten bereits darauf hin, dass auch Album Numero zwei hierzulande einschlagen dürfte wie der Brexit. Schlechte Nachrichten für alle Pop-Gegner, denn es dürfte schwer werden, sich der „Future Nostalgia“ zu entziehen.

Dafür sorgen wie beim Erstling eingängige, leicht mitsingbare Songs, die jeder auf der Tanzfläche nach einmaligem Hören mitträllern kann. Während das für einige die Hölle ist, dürften die meisten zu den zahlreichen Ohrwürmern bis zum Erbrechen in Endlosschleife abfeiern.

ANSPIELTIPPS „Don‘t Start Now“
FAZIT
Dua Lipa knüpft nahtlos an ihr erstes Album an und setzt dabei wieder auf eine Mischung aus eingängigen Texten und Rhythmen. Der Erfolg dürfte nicht lange auf sich warten lassen.