Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: A Star Is Born

Der von Einsamkeit und Alkoholismus geplagte Country- und Folkrock-Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper, Foto links) ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er eines Abends die Kellnerin Ally (Lady Gaga, rechts) in einer Bar kennenlernt.

Sofort erkennt er deren außergewöhnliches musikalisches Talent. Im Anschluss an eine romantische Nacht auf einem verlassenen Parkplatz, welche die beiden mit Philosophieren und dem Texten von Liedern verbringen, wird Ally von Jackson zu einem seiner Konzerte eingeladen, wo er sie überraschend auf die Bühne holt und ein Duett mit ihr singt.

Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin begeistert nicht nur das Publikum vor Ort, sondern geht auch viral: Durch das ins Internet gestellte Video wird Ally über Nacht zum Star.

Nach dem Konzert entwickelt sich zwar eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, doch während der Stern der Nachwuchssängerin nun immer weiter steigt, beginnt der von Jackson zu sinken. Mehr und mehr verfällt er dem Alkohol …

Die Neuverfilmung von „Ein Stern geht auf“ aus dem Jahr 1937 ist das Regiedebüt von Bradley Cooper, der selbst eine Rolle übernahm. Auch wenn die beiden Hauptdarsteller bei der Verleihung der diesjährigen Golden Globes leer ausgingen, konnte Lady Gaga die begehrte Trophäe für den von ihr geschriebenen Filmsong „Shallow“ mit nach Hause nehmen.