Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Alles Geld der Welt

Rom 1973: Eine kriminelle Organisation entführt John Paul Getty III., den Enkel des Öl-Magnaten J. Paul Getty Sr. (Christopher Plummer, Foto links). Als die Mutter des Gekidnappten, Gail Harris (Michelle Williams), ein Erpresserschreiben erreicht, wendet sie sich an Fletcher Chase (Mark Wahlberg, rechts), der ihr helfen soll, Getty zur Zahlung des Lösegeldes zu bewegen. Dieser weigert sich jedoch und risikiert damit das Leben seines Enkelsohns …

 

Regisseur Ridley Scott verfilmte die wahre Geschichte des Entführungsfalls aus dem Sommer 1973. Der Lösegeldforderung von 17 Millionen US-Dollar gab Getty Senior laut eigener Aussage nicht nach, da er befürchtete, dass auch seine anderen Enkel in Gefahr geraten würden. Nachdem der Familie aber ein Ohr des Entführten zugeschickt wurde, willigte man ein, 2,9 Millionen Dollar für die Freilassung zu zahlen.

Die spannende Verfilmung von Scott, der auch die Alien-Reihe drehte, besticht durch einen hervorragenden Cast. Dieser fand sich erst spät, denn Angelina Jolie, die für die Rolle der Gail Harris vorgesehen war, musste aus Zeitgründen absagen. Auch Natalie Portman als zweite Wahl erteilte der Produktion eine Absage. Damit aber noch nicht genug: Nach dem Hollywood-Skandal des vergangenen Jahres wurde Kevin Spacey, der die Rolle des J. Paul Getty Sr. spielte, nachträglich aus dem Film geschnitten. Die entsprechenden Szenen wurden mit Christopher Plummer nachgedreht.

GENRE Drama MIT Michelle Williams, Mark Wahlberg und Christopher Plummer VERLEIHSTART 27.07.

FIUVEhxLPGs