Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Anna und die Apokalypse

Anna (Ella Hunt, Foto links) steht kurz vor dem Schulabschluss und kann es kaum erwarten, aus ihrer kleinen, in Schottland gelegenen Heimatstadt Little Haven wegzukommen. Sie spart schon seit einiger Zeit für ein Urlaubsjahr, in dem sie möglichst viel von der Welt sehen möchte. Ihr bester Freund John (Malcolm Cumming, rechts) hingegen ist unsterblich in Anna verschossen und weiß nicht, wie er ihr seine Liebe gestehen soll.

Als es am 23. Dezember, einen Tag vor der alljährlichen Gesangs- und Tanzaufführung in der Schule, zu einer Zombie-Invasion in Little Haven kommt, wird das Liebeschaos zweitrangig. Anna, John und ihre Klassenkameraden Chris, Lisa, Steph und Nick versuchen, sich kämpfend und singend zu ihrer Schule durchzuschlagen, denn dort sollen sie angeblich in Sicherheit sein.

Ob ihre Familie und Freunde noch am Leben sind, wenn sie dort ankommen? Ganz abgesehen davon kann Anna sich nicht entscheiden, was in ihrer Situation schlimmer ist: die Schule, die Untoten oder doch eher die Weihnachtskonzerte?

Die verrückte Musical-Horror-Komödie basiert auf dem 2011 erschienenen Kurzfilm „Zombie Musical“. Regisseur John McPhail ist selbst großer Fan von Horrorfilmen, weshalb einige Anspielungen auf echte Horrorstreifen-Klassiker zu sehen sind, unter anderem aus „Evil Dead“. Die Darstellerin der Steph, Sarah Swire, war zusätzlich für die Choreographie der Tanzszenen des Films verantwortlich.

GENRE Musical, Horror MIT Ella Hunt, Malcolm Cumming und Mark Benton VERLEIHSTART 12.04.

v6q5y9X1mjo