Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Ant-Man And The Wasp

Als Ant-Man hat Scott Lang (Paul Rudd, Foto rechts) die Fähigkeit, seine eigene Körpergröße und die von Gegenständen beliebig zu beeinflussen. Damit ist aber vorerst Schluss, denn der Superheld wurde zum Hausarrest verdonnert. Kein Problem für Lang, der die Zeit nutzt, um ein guter Vater für seine Tochter Cassie zu sein.

Die Idylle hält jedoch nicht lange, denn der Erfinder des Ant-Man-Anzugs, Hank Pym (Michael Douglas), benötigt seine Hilfe – ausgerechnet kurz vor dem Ende seiner Strafe. Die Mission: Ant-Man soll sich zusammen mit Pyms Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly, links) auf die Suche nach Hopes Mutter Janet machen.

Diese ist seit unzähligen Jahren im subatomaren Raum verschollen und galt bisher als verloren. Auf ihrer Reise ins Quantum Realm stößt das Duo aber auf Ghost (Hannah John-Kamen), die andere Ziele verfolgt …

Der zweite Teil der Ant-Man-Reihe spielt chronologisch vor den Ereignissen des Superhelden-Blockbusters „The First Avenger: Civil War“, in dem die Titelhelden nicht vorkommen. Aus diesem Film erklärt sich der Hausarrest Scott Langs.

Der 20. Film im Marvel Cinematic Universe wurde in Atlanta, Georgia gedreht und spielte an den Kinokassen mehr als 620 Millionen US-Dollar ein, was ihn zum siebterfolgreichsten Film des Jahres 2018 macht. Wer bei der Autoverfolgungsjagd genau hinschaut, wird Ant-Man-Schöpfer Stan Lee entdecken: Er hat in dieser Szene seinen obligatorischen Cameo-Auftritt.

GENRE Action, Sci-Fi, Abenteuer MIT Paul Rudd und Evangeline Lilly VERLEIHSTART 26.11. 

z1T6LK6697s