Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Game Night

Eine Gruppe von Pärchen trifft sich zu regelmäßigen Spieleabenden. Zu ihnen zählen auch Max (Jason Bateman, Foto links) und Annie (Rachel McAdams, rechts), die sich bei einem Wettbewerb kennen und lieben gelernt haben.

An einem dieser Treffen taucht plötzlich der erfolgreiche, aber eingebildete Bruder von Max, Brooks (Kyle Chandler), auf. Er hat sich als Überraschung ein ganz besonderes Spiel ausgedacht: Die Gäste sollen zusammen einen spannenden Entführungsfall aufklären. Brooks hat dafür sogar falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert.

Demnach ist es für die drei teilnehmenden Pärchen nicht weiter verwunderlich, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen – das gehört schließlich zum Programm. Als sie begeistert mit ihren Ermittlungen beginnen, stellen sie schnell fest, dass doch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint und aus dem scheinbar harmlosen Spiel jederzeit blutiger Ernst werden könnte. Schon bald tappen die Mitspieler zwar total im Dunkeln, aber haben dabei umso mehr Spaß …

Die Komödie gilt mit 117 Millionen Dollar Einspielergebnis als kommerzieller Erfolg. Gelobt wurden die darstellerischen Leistungen und der schwarze Humor des Films. In einer Nebenrolle als Bösewicht „Der Bulgare“ ist Michael C. Hall zu sehen, der durch die gefeierten TV-Serien „Six Feet Under“ und „Dexter“ einem breiten Publikum bekannt wurde. 

GENRE Komödie, Action MIT Jason Bateman, Rachel McAdams und Kyle Chandler VERLEIHSTART 23.08. 

c07Et1kv_GI