Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone

Nachdem sich Thomas (Dylan O‘Brien, Foto Mitte) und seine Freunde sowie die Widerstandskämpfer von The Right Arm der mächtigen Organisation WCKD gestellt haben, wissen sie nun endlich, warum die sogenannten „Auserwählten“ derart hartnäckig verfolgt werden: Sie beinhalten den einzigen Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das als „der Brand“ bekannt ist und dem bereits der Großteil der Menschheit zum Opfer fiel.

Ein paar von Thomas‘ Verbündeten sind nach einem Kampf in die Hände von WCKD und deren skrupellosen Leiters Janson gefallen. Der junge Rebell kann und will auf keinen Fall akzeptieren, dass diese zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen.

Doch nicht nur aus diesem Grund möchte er in die Letzte Stadt, das Hauptquartier der Organisation, aufbrechen: Auch mit der auf die Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario, rechts) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verblieben Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg …

Der dritte Teil der auf den Young-Adult-Romanen des US-amerikanischen Schriftstellers James Dashner basierenden Filmreihe ist zugleich der letzte und schließt die Trilogie ab. Aufgrund einer bei einem Stunt zugezogenen schweren Verletzung des Hauptdarstellers Dylan O‘Brien mussten die Dreharbeiten lange Zeit unterbrochen und der Kinostart um fast ein Jahr nach hinten verschoben werden. 

GENRE Sci-Fi, Abenteuer MIT Dylan O‘Brien, Kaya Scodelario und Thomas Brodie-Sangster VERLEIHSTART 07.06. 

_NvftqKVepc