Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Ride

Weil seine geplante Schauspielkarriere nicht genügend Geld abwirft, bessert James (Jessie T. Usher) sein Gehalt als Uber-Fahrer in Los Angeles auf. Als die schöne Jessica (Belle Thorne, Foto) seine Dienste in Anspruch nimmt, wird ein harmloser Flirt schnell körperlich.

Auch mit seinem nächsten Fahrgast Bruno (Will Brill) versteht sich James von Beginn an blendend. Sogar so gut, dass Bruno seinen Chauffeur dazu überreden kann, zurückzufahren und Jessica zu einer Partynacht mit den beiden einzuladen.

Gesagt, getan: Fortan übernimmt Bruno das Steuer und fährt mit dem Pärchen durch die Stadt. Die anfangs entspannte Stimmung schlägt jedoch schnell um, als Bruno eine Waffe zieht.

Kurz darauf werden James und Jessica mit Waffengewalt gegen ihren Willen zu Raubüberfällen und anderen Dingen gezwungen, die dem manipulativen Psychopathen in den Sinn kommen …

Wem die Handlung des Films bekannt vorkommt, sah vermutlich „Collateral“ von 2004. Dort spielt Tom Cruise den Auftragskiller Vincent, der zunächst das Vertrauen von Taxifahrer Max (Jamie Foxx) gewinnt und diesen anschließend auf eine Todesfahrt durch L.A. schickt.

Ähnliche Psychospielchen findet man nun auch zwischen Bruno und seinen beiden Begleitern. Für Hauptdarstellerin Belle Thorne dürften brutale Szenen aber kein Neuland sein, denn zuvor spielte sie bereits in „Assassination Nation“ und „Keep Watching“ mit. 

GENRE Thriller MIT Bella Thorne, Jessie T. Usher und Will Brill VERLEIHSTART 31.03. 

LdvrgFnxK9g