Unterhaltung Movies DVD

DVD des Monats: Trautmann

Am Ende des Zweiten Weltkriegs kommt Bert Trautmann (David Kross, Foto), der mit 17 Jahren in die Wehrmacht eingezogen wurde, als Soldat in britische Kriegsgefangenschaft in die Nähe von Manchester.

Während der Gefangenschaft ist es den deutschen Soldaten erlaubt, Fußballspiele zu veranstalten. Auch Trautmann steht auf dem Feld, er übernimmt den Posten des Torwarts. Bei einem dieser Spiele ist Jack Friar (John Henshaw), Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend.

Auf Anhieb erkennt er Trautmanns großes Talent als Torwart und engagiert den deutschen Soldaten vom Fleck weg als Torhüter für St. Helens. Während sich zwischen Trautmann und Margaret (Freya Mavor), der Tochter seines neuen Trainers, eine Romanze anbahnt, verpflichtet ihn kurz darauf der äußerst erfolgreiche Club Manchester City als Keeper.

Das stößt bei den Manchester-Fans auf Entrüstung, denn Trautmann ist Deutscher und somit ein ehemaliger Feind. Gelingt es ihm dennoch, die Herzen der Fans zu erobern?

Der deutsch-britisch-irische Spielfilm von Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“) basiert auf der faszinierenden Lebensgeschichte von Manchester-City-Legende Bert Trautmann. Der 1923 in Bremen geborene und 2013 verstorbene Fußballtorwart wurde zum Held, als er eine Partie mit Genickbruch zu Ende spielte. Gedreht wurde in München, Augsburg und Belfast, für die Fußballszenen wurden Amateur-Fußballer gecastet.

GENRE Biografie, Drama, Sport MIT David Kross, Freya Mavor und John Henshaw VERLEIHSTART 20.09.

xekmsF-SWBw