Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Birds Of Prey – The Emancipation Of Harley Quinn

Nachdem sie sich von ihrem Freund Joker getrennt hat, sucht die Ex-Psychiaterin und der bekennende Baseball-Fan Harley Quinn (Margot Robbie, Foto Mitte) in Gotham City nach neuen Herausforderungen.

Da trifft es sich gut, dass ihr schon bald die Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“ (zu Deutsch: „Raubvögel“) über den Weg läuft. Huntress (Mary Elizabeth Winstead, Zweite von links), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell, rechts) und Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez, links) sind zu allem entschlossen und wirbeln die Unterwelt der Stadt in Eigenregie kräftig auf.

Obwohl sich Harley Quinn und die Selbstjustiz-Truppe zu Beginn nicht grün sind, schließen sie sich doch zusammen und verfolgen ein Ziel: Sie müssen die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco, Zweite von rechts) vor dem Verbrecherboss Black Mask (Ewan McGregor) beschützen, der ihren Weg kreuzt und sie mit seinen Schergen bedroht …

Das Spin-Off zum erfolgreichen Blockbuster „Suicide Squad“ von 2016 ist der insgesamt achte Film aus dem DC-Universum. Hauptdarstellerin Margot Robbie („I, Tonya“, „Once Upon A Time In Hollywood“) fungierte zusätzlich als Produzentin des Films und setzte sich stark dafür ein, dass eine Frau auf dem Regiestuhl Platz nahm. Mit Erfolg: Die Wahl fiel auf Cathy Yan. Die Dreharbeiten fanden ausschließlich in Los Angeles statt.

GENRE Action MIT Margot Robbie, Ewan McGregor und Jurnee Smollett-Bell START 06.02.

U8S84VAubUM