Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Der König der Löwen

Das Volk von König Mufasa und Königin Sarabi ist überglücklich, als mit Simba ein Thronfolger geboren wird. Mit Freundin Nala verbringt der kleine Löwe eine glückliche Kindheit, die jedoch von seinem bösen Onkel Scar beendet wird, denn dieser will Mufasa vom Thron stoßen.

Als Simbas Vater bei der Intrige ums Leben kommt, muss der Löwenjunge fliehen. Im Dschungel findet Simba mit Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa schnell neue Freunde, die ihn großziehen.

Den Verrat an seinem Vater hat Simba aber auch als ausgewachsener Löwe nicht vergessen und kehrt deshalb in sein Königreich zurück, um Scar zum Kampf herauszufordern und seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen …

Das Remake des Disney-Klassikers verbindet hochmoderne Computertechnik mit teils realen Sets. Das Ergebnis ist eine täuschend echte Animation. Kein Wunder: Regisseur Jon Favreau zeigte bereits mit dem Remake von „Das Dschungelbuch“, dass die Hauptprotagonisten auch computergeneriert sein können.

Mehr als 220 Millionen Mal wurde der erste „König-der-Löwen“-Trailer binnen den ersten 24 Stunden angesehen – mehr schaffte nur „Avengers: Endgame“ mit 230 Millionen Klicks. Auch beim Remake werden mehrere Disney-Ohrwürmer zu hören sein und für Kindheitserinnerungen sorgen.

GENRE Abenteuer, Familie START 17.07.

WQgWBM9VcbQ