Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Ein Lied in Gottes Ohr

Nach erfolglosen Jahren in der Musikbranche plant der Produzent Nicolas (Fabrice Eboué) den Sprung an die Chartspitze, indem er das religiös gespaltene Frankreich musikalisch eint.

Das Wunder soll eine neu gegründete Pop-Rock-Band namens Coexister schaffen, die aus dem Pfarrer Benoit (Guillaume de Tonquédec, Foto Mitte), dem Rabbi Samuel (Jonathan Cohen, rechts) und dem Imam Moncef (Ramzy Bedia, links) besteht. Obwohl der Plan für viele zunächst nach einem schlechten Scherz klingt, zumal Moncef kein echter Imam, sondern ein von Nicolas angeheuerter Alkoholiker ist, feiert das Trio schnell Erfolge. Die Kombination der Weltreligionen führt jedoch schnell zu Streitigkeiten zwischen den Sängern und schließlich zum Ausstieg Nicolas‘.

Die drei Geistlichen wollen das Projekt aber nicht aufgeben … Die französische Culture-Clash-Komödie erinnert durch das Spiel mit Stereotypen unter anderem an „Monsieur Claude und seine Töchter“ und ist nicht minder humorvoll. Neben den drei Hauptdarstellern, die immer wieder aufgrund unterschiedlicher Glaubensgrundsätze aneinandergeraten, sorgt vor allem Audrey Lamy als exzentrische Assistenin Sabrina für urkomische Überraschungsmomente. Fabrice Eboué übernahm nicht nur die Rolle des Nicolas, sondern führte parallel Regie.

GENRE Komödie MIT Fabrice Eboué, Audrey Lamy und Ramzy Bedia START 26.07.

yats9kMJkuo