Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: ES Kapitel 2

Vor 27 Jahren stellten sich mehrere Kinder, der „Klub der Verlierer“, in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg und besiegten es – so schien es zumindest.

Als Derry nämlich erneut von einer grausamen Mordserie heimgesucht wird, dämmert Mike (Isaiah Mustafa, Foto Zweiter von rechts) nach und nach, dass Es zurück ist. Er gehörte damals ebenfalls zum „Klub der Verlierer“ und arbeitet heute als Bibliothekar. Nach einigem Zögern beschließt er, seine einstigen Freunde anzurufen.

Die leben inzwischen alle woanders und erinnern sich nicht mehr an die Geschehnisse von damals. Doch als Bill (James McAvoy, Dritter von links), Beverly (Jessica Chastain, Zweite von links), Ben (Jay Ryan, rechts), Richie (Bill Hader, links), Eddie (James Ransone, Dritter von rechts) und Stanley schließlich von Mike an ein altes Versprechen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen …

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 700 Millionen US-Dollar an den Kinokassen gehörte der erste Teil des auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basierenden Horrorfilms 2017 zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Die Fortsetzung legt den Fokus auf die Mitglieder des Klubs der Verlierer im Erwachsenenalter. Regisseur Andy Muschietti verriet in einem Interview, dass Teil zwei ernster, intensiver und gruseliger werde.

GENRE Horror MIT Bill Skarsgård, James McAvoy und Jessica Chastain START 05.09.

OYsSefoUdaw