Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Glass

Nach seiner Geiselnahme und mehreren Morden ist Kevin Wendell Crumb (James McAvoy, Foto Mitte) noch immer auf der Flucht.

Die Öffentlichkeit befürchtet weitere Morde, denn die Bestie, die gefährlichste seiner Persönlichkeiten, hat vollständig die Kontrolle über den schizophrenen Crumb übernommen. Hilfe ist unterwegs, denn der unverwundbare David Dunn (Bruce Willis, rechts) will dem Bösewicht das Handwerk legen.

Das ist aber leichter gesagt als getan, da im Hintergrund Dunns selbsternannter Nemesis Mr. Glass (Samuel L. Jackson, links) die Fäden zieht …

Starregisseur M. Night Shyamalan zum Dritten: Im Jahr 2000 erschien „Unbreakable“ in den deutschen Kinos und zeigte Bruce Willis als Wachmann, der erst nach der Begegnung mit Elijah Price alias Mr. Glass seine Unverwundbarkeit akzeptiert.

Nach 16 Jahren Wartezeit folgte dann aber keine angedeutete Fortsetzung, sondern „Split“, in dem James McAvoy seine 24. Persönlichkeit erweckt und anschließend in einen Blutrausch verfällt. Was aufmerksame Fans bereits ahnten – Willis' Charakter Dunn trat in der Schlussszene von Split auf –, wird nun Realität:

Der Unbreakable-Charakter heftet sich an die Fersen des Split-Bösewichts und gibt gleich beiden Filmen eine Fortsetzung. Nicht fehlen darf da natürlich Mr. Glass, der trotz körperlicher Benachteiligung extrem gefährlich ist. 

GENRE Thriller, Fantasy MIT James McAvoy, Bruce Willis und Samuel L. Jackson START 17.01. 

JM7Rm4AqSD0