Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Holmes und Watson

Mit wissenschaftlichen Methoden, einem außergewöhnlichen Verkleidungsgeschick und einzigartigem Genie löst Sherlock Holmes (Will Ferrell, Foto rechts) im viktorianischen England jeden Kriminalfall im Handumdrehen. Dabei immer an seiner Seite: sein treuer Begleiter Dr. Watson (John C. Reilly, links).

Als der nicht weniger geniale Schurke Moriarty (Ralph Fiennes) den Mord von Königin Victoria ankündigt, bleiben dem Meisterdetektiv nur wenige Tage, um das Attentat zu verhindern. Um den Fall zu lösen, wendet sich Holmes an seinen Bruder Mycroft (Hugh Laurie), der den beauftragten Mörder im Bekanntenkreis Sherlocks vermutet.

Nun macht der Vater aller Detektive bei der chaotischen Suche auch keinen Halt mehr vor seinen engstem Vertrauten und nimmt Watson ins Visier …

Regisseur Etan Cohen hatte für die Rolle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes ursprünglich Sacha Baron Cohen („Borat“) vorgesehen. Schließlich übernahm jedoch Will Ferrell die Rolle, der damit zum dritten Mal nach „Ricky Bobby“ und „Stiefbrüder“ mit John C. Reilly ein Comedy-Duo bildet. Nach den beiden Guy Ritchie-Filmen und den Serien „Sherlock“ sowie „Elementary“ basieren auch die Charaktere von Cohen nur noch lose auf den Erzählungen Arthur Conan Doyles. Stattdessen wurde die Story mit zahlreichen Gags versehen. 

GENRE Komödie MIT Will Ferrell, John C. Reilly und Ralph Fiennes START 07.02. 

2Ui0DZTrc6w