Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Mortal Engines – Krieg der Städte

Die Erde ist nach einer Katastrophe zum Ödland geworden. Um das eigene Überleben zu garantieren, sind die Städte mobil geworden und fahren nun über die Erdoberfläche auf der Suche nach verwendbaren Ressourcen.

Die größte dieser Raubstädte ist London, das auch die Kleinstadt von Hester Shaw (Hera Hilmar) überfällt. Für Hester die Gelegenheit, sich an Londons Anführer Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu rächen, der vor Jahren ihre Mutter tötete.

Ihr Attentat scheitert jedoch, weil Stadtbewohner Tom Natsworthy (Robert Sheehan) Valentine zur Hilfe eilt. Schon bald finden sich Hester und Tom aber auf der gleichen Seite wieder, denn sie müssen sich einem Rebellentrupp anschließen, der verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände fällt …

Die Filmadaption der Bücher von Philip Reeve wird von Herr-der-Ringe-Regisseur Peter Jackson produziert, der alte Bekannte engagierte: Mit Regisseur Christian Rivers arbeitete Jackson bereits bei „King Kong“ zusammen und Hugo Weaving übernahm in den Tolkien-Trilogien die Rolle des Elrond von Bruchtal.

Da die Mortal-Engines-Buchreihe aus vier Büchern besteht, dürfen sich Filmfans große Hoffnungen machen, dass in den kommenden Jahren Fortsetzungen erscheinen werden. Diese dürften aber maßgeblich vom Erfolg des ersten Teils abhängen. 

GENRE Sci-Fi, Abenteuer MIT Hugo Weaving, Hera Hilmar und Robert Sheehan START 13.12.

yfDyxZnB0Tk