Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen

Während Newt Scamander (Eddie Redmayne, Foto) sich noch an der Veröffentlichung seines ersten Buches „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erfreut, wartet schon die nächste schlechte Nachricht: Gellert Grindelwald (Johnny Depp) ist aus seiner Haft geflohen und scharrt eine Gruppe dunkler Zauberer um sich.

Nur Albus Dumbeldore (Jude Law), einst bester Freund von Grindelwald, vermag es, den Bösewicht zu stoppen. Dafür benötigt Dumbledore allerdings die Hilfe seines ehemaligen Schülers. Newt willigt ein und folgt dem Verbrecher bis nach Paris.

Um die Rätsel und Aufgaben zu lösen, die sich Scamander in den Weg stellen, ist der Magiezoologe auf die Hilfe seiner Freunde Tina, Queenie Goldstein und anderen angewiesen. Als wäre das alleine keine Herausforderung, meldet sich auch Theseus bei seinem Bruder, der sich mit Newts alter Flamme Leta Lestrange verlobt hat …

Der zweite Film der fünfteiligen Phantastische-Tierwesen-Reihe besticht erneut durch ein großes Staraufgebot. Genau wie vor dem ersten Teil gab es aber zahlreiche Proteste gegen Johnny Depp, dessen Ex-Frau den Schauspieler körperlicher Gewalt ihr gegenüber beschuldigte. Autorin J. K. Rowling verteidigte die Besetzung – dem Erfolg dürfte die Kontroverse (wie bereits im ersten Teil) nicht schaden. 

GENRE Fantasy, Abenteuer MIT Eddie Redmayne, Johnny Depp und Katherine Waterston START 15.11.

UTykl4BbrAM