Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers

Mit Luke Skywalker starb eine Legende des Widerstands, doch der Tod des Jedi ist nicht vergeblich: Unter Führung von Generalin Leia (Carrie Fisher) schöpft der Widerstand neuen Mut.

Für einen offenen Kampf gegen Kylo Ren (Adam Driver) und die Erste Ordnung reichen die wenigen Truppen Leias aber nicht aus. Die Lösung: Die letzte Jedi Rey (Daisy Ridley) soll sich mit ihren Freunden Fin (John Boyega), Poe (Oscar Isaac), Chewbacca und C-3PO zu einer Geheimmission aufmachen, die den Kampf zwischen Jedi und Sith ein für allemal entscheiden könnte.

Das wird allerdings schwieriger als erwartet, denn ein alter Bekannter stellt sich ihnen in den Weg …

Ein neues Jahr, ein neuer Star Wars-Film. Vor unzähligen Spin-offs und der chronologisch verwirrenden Hauptstory verliert so mancher Fan die Übersicht. Dabei ist es ganz einfach: „Episode 9“ bildet den Abschluss der Hauptreihe, die 1977 unter George Lucas begann.

„Der Aufstieg Skywalkers“ soll nun den krönenden Abschluss der Saga bilden, obwohl bereits drei weitere Ableger in der Mache sind. Dabei wird Teil neun schon jetzt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gehandelt.

Das verwundert nicht, denn obwohl der Vorgänger „Die letzten Jedi“ von Ryan Johnson bei den Fans aufgrund zahlreicher Fehler durchfiel, wurde Part acht zu einem der erfolgreichsten Filme der Reihe. Die letzte Episode dürfte keine Ausnahme sein.

GENRE Sci-Fi, Abenteuer MIT Daisy Ridley, Adam Driver und Oscar Isaac START 18.12.

iMaNj9v2c34