Unterhaltung Movies Kino

Film des Monats: Venom

Dank einer Informantin kommt der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy, Foto) in den Besitz vertraulicher Informationen. Laut diesen soll die zwielichtige Life Foundation einen Alien-Organismus gefunden haben und damit im Auftrag des CEO Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed) Experimente an Menschen durchführen.

Brock geht dem Gerücht entgegen den Warnungen seiner Freundin nach und kommt in den Larboratorien der Life Foundation mit dem sogenannten Symbionten in Kontakt. Schon bald bemerkt Eddie erste Zeichen eines sich verändernden Körpers …

Mit Venom bekommt ein Bösewicht der Spider-Man-Comics nach zehn Jahren Planung 2018 endlich seinen eigenen Film. Dabei dürfte der Alien-Symbiont, der seine Wirte mit einer teerartigen Masse überzieht und das Verhalten beeinflusst, aufmerksamen Filmfans längst bekannt sein.

Der Grund: Bereits 2007 tauchte Venom – ohne Namensnennung – in Spider Man 3 auf und verwandelte dort den Fotografen Eddie Brock, gespielt von Topher Grace, in die dunkle Version des Helden. Im Spin-off übernimmt der aus London stammende, oscarnominierte Schauspieler Tom Hardy die Rolle des Eddie Brock.

Trotz der engen Verbindung zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft soll „Venom“ in einem anderen Universum spielen. Die Regie des Sony-Movies übernimmt Ruben Fleischer. 

GENRE Action, Sci-Fi MIT Tom Hardy, Michelle Williams und Riz Ahmed START 03.10. 

jgBrZiQr49s