Unterhaltung Games

Just Dance 2020

Was soll man hier noch sagen? Der Name ist Programm!

Eigentlich braucht man bei einem Spiel wie Ubisofts „Just Dance“ nicht mehr viel zu erklären. Pünktlich zum Jahresende kommt die neuste Version auf den Markt, die diesmal richtig Gas gibt. Und das macht durchaus Sinn: Denn in der festlichen Weihnachtszeit und zu Nikolaus versammelt sich alljährlich die Familie – und mit der lassen sich doch bestimmt ein paar unterhaltsame Tanzschritte hinlegen, oder?!

Zum zehnjährigen Jubiläum erscheint „Just Dance 2020“ mit satten 40 Songs plus einem kleinen Leckerbissen für Disney-Fans: Als kostenloser Download steht nämlich der Song „Into The Unknown“ aus „Die Eiskönigin 2“ zur Verfügung. Nettes Angebot von Ubisoft – Danke.

Wie immer könnt ihr im normalen Modus einfach wild zu euren liebsten Liedern abtanzen und dabei versuchen der bunten Choreographie auf dem Bildschirm zu folgen. Je besser ihr das macht, desto mehr Punkte gibt es am Ende. Das Wichtigste dabei: Habt Spaß und lacht euch die Bauchmuskeln wund.

Für Party-Tiere …

Wollt ihr nicht alleine vor dem TV herumalbern, dann ladet Freunde ein und betretet mit bis zu sechs Spielern die Tanzbühne. Im Koop-Modus teilt ihr euch die Punkte und müsst als Team agieren – ihr seht schon, dass es jede Menge Möglichkeiten gibt, um sich zu unterhalten.

Seid ihr allerdings doch mal alleine und wollt ein wenig trainieren, könnte der Sweat Mode was für euch sein: Hier tanzt ihr zu einem Mix aus Songs, wobei die Konsole die verbrannten Kalorien zählt. Zusätzlich wird die Spieldauer aufgezeichnet, was ziemlich motivierend sein kann.

... und welche, die es werden wollen

Eine süße Idee ist der Kids Mode, bei dem ich auch mal meinen vierjährigen Filius aufs Tanzparkett gebeten habe: Bei insgesamt acht kindgerechten Songs können sich selbst die Kleinsten bei „Just Dance 2020“ ordentlich austoben – klasse Sache.

Wem die 40 Songs zu wenig sind, der meldet sich bei „Just Dance Unlimited“ an: Der Dance-on-Demand-Streaming-Abo-Service gewährt Zugriff auf über 500 Songs. Zum Anfixen legt euch Ubisoft zu jeder Spielausgabe einen kostenlosen Monat mit bei. Für Viel-Tänzer lohnt sich das durchaus.

Fazit

Was labern wir noch lange herum?! Wenn euch das Spiel grundsätzlich zusagt, solltet ihr auch bei „Just Dance 2020“ zugreifen. Habt ihr den direkten Vorgänger, dann werft mal einen Blick auf die Songliste und entscheidet dann – am Spielprinzip ändert sich nämlich mal nichts. Gerade zu Nikolaus oder Weihnachten lohnt sich die wilde Tanzparty aber durchaus. Hoch die Tassen … ähm die Tanzbeine, meine ich natürlich!

Erhältlich für: PS4, Xbox One, PC, Switch
Website: ubisoft.com/en-us/game/just-dance-2020