Unterhaltung Movies Streaming

Stream des Monats: Extraction

Tyler Rake (Chris Hemsworth, Foto links) ist ein furchtloser Söldner, den so schnell nichts schocken kann. Weil er in seinem Leben sowieso nichts mehr zu verlieren hat, nimmt er bereitwillig jeden Auftrag an. So auch seinen nächsten: Bei diesem soll er den Sohn eines inhaftierten Gangsterbosses aus den Fängen von Entführern befreien.

Was sich zunächst wie ein Routine-Job für Tyler anhört, wird in der undurchsichtigen Unterwelt voller Waffen- und Drogendealer zunehmend kompliziert. Die tödliche Mission nähert sich dem Unmöglichen und wird auch das Leben von Tyler und dem Jungen für immer verändern.

Obwohl Schauspieler Chris Hemsworth, der in die Hauptrolle des Tyler Rake schlüpft, in den vergangenen Jahren diverse Male sein Können in verschiedenen Filmen unter Beweis stellte, dürfte er den meisten wohl noch immer als Hammer-schwingender Donnergott Thor aus den Marvel-Filmen bekannt sein.

Ebenfalls auf der Besetzungsliste zu sehen: David Harbour, der als Sheriff in der gefeierten Netflix-Serie „Stranger Things“ bekannt wurde. Für die Regie bei „Extraction“ zeichnet Sam Hargrave verantwortlich, seines Zeichens auch als Stunt-Double von Chris Evans und 2016 als Stunt-Koordinator bei „Captain America: Civil War“ tätig.

Die Dreharbeiten des Actionfilms, dessen vorläufiger Arbeitstitel „Out Of The Fire“ lautete, fanden unter anderem in Bangladeshs Hauptstadt Dhaka und im thailändischen Ratchaburi statt.

GENRE Action, Thriller PLATTFORM Netflix MIT Chris Hemsworth, Golshifteh Farahani und David Harbour