Unterhaltung Movies Streaming

Stream des Monats: Spenser Confidential

Ex-Cop Spenser (Mark Wahlberg, Foto) wird aus der Haft entlassen, zu der er nach einer Intrige ehemaliger Kollegen verurteilt wurde. Wieder auf freiem Fuß, will Spenser nichts anderes, als seine Heimatstadt Boston zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen.

Als sein alter Boxtrainer Henry (Alan Arkin) ihn kurzerhand bei sich und seinem neuen Schützling Hawk (Winston Duke) einquartiert, verlängert Spenser seinen Aufenthalt. Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen: Als zwei seiner Ex-Kollegen tot aufgefunden werden und sich niemand für den Fall zu interessieren scheint, ermittelt Spenser auf eigene Faust.

Als die Ermittlungen ausufern, ist Spenser jedoch auf die Hilfe von Hawk und seiner Ex-Freundin Cissy (Iliza Shlesinger) angewiesen. Um den Fall zu lösen, müssen die Drei aber erst einmal ihre persönlichen Streitigkeiten klären …

Nach „Lone Survivor“, „Deepwater Horizon“, „Boston“ und „Mile 22“ ist es bereits der fünfte Film, den Hauptdarsteller Mark Wahlberg mit Regisseur Peter Berg dreht. Der Film basiert lose auf dem Buch „Wonderland“ von Ace Atkins, orientiert sich dabei aber ebenso an der Kultserie „Spenser“ aus den 80er-Jahren und den darauf folgenden vier Filmen der 90er.

Damit wäre genügend Stoff vorhanden, um die actiongeladene Story um den ehemaligen Polizisten Spenser weiterzuführen. Voraussetzung dafür ist allerdings das gute Abschneiden des aktuellen Blockbusters.

GENRE Action, Komödie PLATTFORM Netflix MIT Mark Wahlberg, Alan Arkin und Winston Duke

mmOPIHx3foE