Unterhaltung Movies Streaming

Stream des Monats: The Irishman

Frank Sheeran (Robert DeNiro, Foto Zweiter von rechts) hat eine wechselhafte Karriere hinter sich: Zuerst fuhr er den Wagen einer Fleischerei, davor kämpfte er im Zweiten Weltkrieg unter anderem auf Sizilien gegen die Achsenmächte.

Dort erlernte er auch die italienische Sprache – nicht wissend, dass diese ihn in die Welt des organisierten Verbrechens führen sollte. Denn aktuell arbeitet er für Mafiaboss Russell Bufalino (Joe Pesci) als Geldeintreiber und Problemlöser.

Auf dessen Empfehlung stellt ihn der mit der Cosa Nostra verbandelte Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa (Al Pacino, Dritter von rechts) als Bodyguard ein. Beide entwickeln zunächst Respekt füreinander, mit den Jahren entsteht jedoch eine enge Männer-Freundschaft.

Mit der Zeit steigt Frank auch in den Rängen der Mafia auf und die Verbrechen, die er für seine Auftraggeber verübt, werden immer grausamer. Dann kommt sein nächster Auftrag: Er soll keinen Geringeren als Hoffa selbst ermorden …

Der Film von Regie-Legende Martin Scorsese basiert auf dem internationalen Bestseller von Charles Brandt, feierte seine Premiere auf dem New York Film Festival und konnte Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen.

Mittels modernster Technik spielen die Schauspieler um Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino ihre Filmcharaktere im Alter von 30, 50 und 70 Jahren. Der 1,77 Meter große Schauspieler Robert de Niro trug in den Szenen mit Al Pacino Plateauschuhe, um größer zu wirken.

GENRE Thriller, Kriminalfilm PLATTFORM Netflix MIT Robert de Niro, Anna Paquin und Al Pacino

b6XPcsQnP0c